Biermanufaktur Loncium

Seit 2007 brauen Klaus Freistritzer und Alois Planner in Mauthen ein bereits mehrfach ausgezeichnetes Bier – Loncium. Angefangen hat alles hat zu Hause am Herd, wo das erste Bier im Suppentopf gebraut worden.

Die Brauerei befindet sich in der malerischen Ortschaft Kötschach-Mauthen, Gailtal, Kärnten - Österreich. Nahe der italienischen Grenze wird hier auf 720 Meter Seehöhe, mit eigener Quelle, besten Rohstoffen, und viel Liebe zum Produkt herrliches frisch gebrautes Bier zelebriert. Das Sudhaus ist modern nach dem neuesten Stand eingerichtet, vergoren wird traditionell im offenen Gärbottich. Wir sind Gailtals erste Brauerei und haben an das Handwerk welches schon 1700 in Mauthen ausgeübt wurde angeknüpft.

Seit Eröffnung im Jahre 2007 wurde die Brauerei stetig erweitert und das Sortiment ausgebaut. Fern weg von den Massenprodukten der Konzerne wird hier handwerklich hergestelltes Bier erzeugt.

www.loncium.at



Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Sabrina Kalser und Stephaniè Klaus
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Öffnungszeiten:
MO & MI von 8-12:00 Uhr
FR von 8-12:00 Uhr (nur mit tel. Terminvereinbarung)

Tel.: 04715/8513-36
Email: info@energie-autark.at

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!