22.06.2010 Energy Globe Gewinner im Lerngarten

Energiedetektive entdecken den "Lerngarten der erneuerbaren Energien"

Die 3b der Volksschule Kötschach-Mauthen konnte sich 2009 über den Austrian Energy Globe in der Kategorie Jugend freuen. Als kleines Geschenk für ihren Erfolg bekamen Sie von Bürgermeister Walter Hartlieb und Sabrina Barthel vom Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen" einen Gutschein für einen zweistündigen Besuch im "Lerngarten der erneuerbaren Energien". Ende Juni lösten die "Energiedetektive" diesen Besuch zusammen mit VOL Carmen Wasserer und Klassenlehrerin Viktoria Morgenfurt ein. Begeistert wurde geforscht und gestaunt. Als Highligt wurde dann noch ein Slot-Car-Rennen mit Handkurbelgeneratoren durchgeführt. Im Anschluss an den zweistündigen Ausflug in den Lerngarten wurde dann noch die Einladung von Bürgermeister Walter Hartlieb für einen Eisbecher beim Gailtaler Hof eingelöst.

Bildergalerie hier


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!