25.05.2010 Digitale Produktionsanzeige

Das Sonnenkraftwerk Rathaus ist nun bereits seit Ende 2009 in Betrieb und wandelt täglich die Kraft der Sonne in elektrische Energie um, nun wurde dies auch sichtbar gemacht. Die 141m² große Photovoltaikanlage am Rathausdach wurde von der AAE Naturstromvertrieb sowie der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen errichtet, wobei der Teil der Marktgemeinde mit einem Bürgerbeteiligungssystem umgesetzt wurde. Damit man auch von "außen" Einblick in die Produktionsleistung dieses Kraftwerkes hat, haben sich die Betreiber entschlossen eine digitale Anzeigetafel für alle sichtbar an der Attika des Rathauses (über dem Büro des Vereins "energie:autark Kötschach-Mauthen) zu installieren. Diese Produktionsanzeige wurde nun Ende Mai in Betrieb genommen und zeigt neben der aktuellen Leistung den bisher erzielten Energieertrag in kWh an. 

Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!