18.11.2014 Schulwerkstatt im Lerngarten

Auf Initiative von MSc René Schader vom Regionsmanagement Osttirol (zuständig für die Klima- und Energie Modellregion energie|region Osttirol) besuchte die Schulwerkstatt Osttirol Mitte November den "Lerngarten der erneuerbaren Energien". Die Schulwerkstatt Osttirol ist integratives Zentrum für selbstbestimmtes Lernen - das heißt, die Kinder bestimmen selbst wann sie was lernen möchten. Somit fanden sich die Kinder im Lerngarten recht schnell zurecht und jeder probierte, forschte und experimentierte nach Herzenslust. Insgesamt über 3 Stunden nutzte die Gruppe das Angebot in unserer Experimentierwerkstatt - für manche kleinen Forscher war das sogar zu kurz. Auch die Betreuuerinnen und Schulleiter Norbert Feldner waren begeistert von den Möglichkeiten die sich im Lerngarten eröffnen. Mit vielen Erkenntnissen und neuen Ideen ging es dann wieder zurück nach Osttirol - wir bedanken uns für den Besuch und hoffen auf ein Wiedersehen.

Danke an René für die Konaktherstellung und die Organisation sowie die tollen Fotos!

nähere Infos zur Schulwerkstatt finden Sie hier.

Schulwerkstatt Osttirol 2014Schulwerkstatt Osttirol 2014Schulwerkstatt Osttirol 2014Schulwerkstatt Osttirol 2014
Schulwerkstatt Osttirol 2014Schulwerkstatt Osttirol 2014

Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!