15.05.2014 LLA Lienz bei "Energie-Erlebnis"

Schon seit Jahren besucht FL Peter Suntinger von der Landwirtschaftliche Lehranstalt Lienz mit Austausschülern aus Nordtirol die „energie:autarke Mustergemeinde“. So auch wieder heuer Mitte Mai. Besichtig wurden Wind- und Wasserkraft am Plöckenpaß. Aufgrund der massiven Schneemengen im Winter war es nicht möglich direkt zum Windrad zu gelangen – es musste von der Ferne betrachtet werden. Nächster Halt der Exkursion war der ökologisch angelegte „Cellonsee“ der im energie:autarken Versorgungssystem als Stausee eine wichtige Rolle spielt. Anschließend wurde noch das Wasserkraftwerk Kreuztratte besucht, wo den Schülern die Nutzung der Wasserkraft in Kombination mit Windkraft näher gebracht wurde. Wie immer kam bei der Exkursion auch der Spaßfaktor nicht zu kurz. Der Verein „energie:autark Kötschach-Mauthen“ freut sich schon auf den nächsten Besuch der LLA Lienz!

Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!