08.04.2014 LSR Altersberger zu Besuch im Lerngarten

Anfang April folgte der Amtsführende Präsident des Landesschulrat Kärnten Rudolf Altersberger der Einladung von Bürgermeister und Obmann des Vereins "energie:autark Kötschach-Mauthen" Walter Hartlieb zu einem Besuch im "Lerngarten der erneuerbaren Energien". In einem Gespräch wurden die Angebote und Aktivitäten des Vereins im Rahmen des "Energie-Erlebnis Kötschach-Mauthen" für Schulklassen vorgestellt. LSR Altersberger zeigte sich von der Angebotsvielfalt für ein- und mehrtägige Besuche in und um Kötschach-Mauthen begeistert und erläuterte Möglichkeiten der Unterstützung durch das Landesschulrat, diese Angebote in den Kärntner Schulen bekannt zu machen. Zusammen mit Vertretern des Vereins sowie den Direktoren der Volks- und Neuen Musikmittelschule Kötschach-Mauthen wurden dann noch die Räumlichkeiten des "Lerngartens der erneuerbaren Energien" besichtigt. Natürlich ließ es sich der LSR Präsident nicht nehmen einige Experimente selbst auszuprobieren und war vom Motto des Lerngartens "Mit der Hand zum Verstand" überzeugt.

vlnr.: Dir. Walter Köstl, Mitarbeiterin Sabrina Barthel, LSR Rudolf Altersberger, Bgm. und Vereinsobmann Walter Hartlieb, Dir. Hans Langegger im "Lerngarten der erneuerbaren Energien" in Kötschach-Mauthen


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!