20.11.2013 Kötschach-Mauthen bleibt Top e5-Gemeinde Kärntens

Mitte November fand in Klagenfurt die alljährliche Auszeichnung der energieeffizientesten Gemeinden Kärntens im Rahmen des e5-Landesprogramms statt. Dabei wurden 13 Gemeinden von Energiereferent LR Rolf Holub und Gemeindereferentin LHStv. Gaby Schaunig ausgezeichnet. Kötschach-Mauthen ist und bleibt die Nummer 1 unter den Kärntner e5-Gemeinden, nachdem man bereits 2012 mit dem 5.e ausgezeichnet wurde, konnte man diesen Platz heuer wieder verteidigen – der e5-Wanderpokal für die energieeffizienteste Gemeinde Kärntens ging somit 2013 wieder an Kötschach-Mauthen – bereits zum 4. Mal in Folge! Eine Abordnung aus Kötschach-Mauthen mit e5-Teamleiter Jürgen Themessl und Vizebürgermeister Josef Nussbaumer und Mag. Josef Zoppoth an der Spitze nahm die Auszeichnung entgegen.

Folgende Kärntner e5-Gemeinden wurden bei der diesjährigen Veranstaltung ausgezeichnet:
  • Gemeinde Feistritz ob Bleiburg (Neueinsteiger 2e)
  • Stadtgemeinde St. Andrä im Lavanttal (Neueinsteiger 2e)
  • Gemeinde Gallizien (Neueinsteiger 2e)
  • Marktgemeinde Paternion (Neueinsteiger 2e)
  • Marktgemeinde Guttaring (Re – Zertifizierung 3e)
  • Stadt Klagenfurt (Neueinsteiger 3e)
  • Stadtgemeinde Wolfsberg (Re – Zertifizierung 3e)
  • Stadtgemeinde Spittal an der Drau (Re – Zertifizierung 3e)
  • Gemeinde Köttmannsdorf (Neueinsteiger 3e)
  • Gemeinde Globasnitz (Re – Zertifizierung 3e)
  • Marktgemeinde Schiefling/Wörthersee (Re - Zertifizierung 4e)
  • Gemeinde Weissensee (Re - Zertifizierung 4e)
  • Gemeinde Diex (Re - Zertifizierung 4e)


Wir gratulieren recht herzlich!

Video und weitere Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier.


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!