25.09.2012 Besuch aus Südafrika

Vor Kurzem durfte der Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen" Besuch aus Südafrika zu einem "Energie-Erlebnis" in Kötschach-Mauthen begrüßen. Organisiert wurde der Besuch von Johann Dollinger aus Kirchbach. Vor Ort informierten sich Robbie Hagen und Rudi Bunger über die Kombinationsmöglichkeiten verschiedener erneuerbare Energien. Mit dabei auch Sigfried Errath, ein gebürtiger Kirchbacher, der bereits seit über 45 Jahren in Südafrika wohnt und arbeitet. In der Firmenzentrale der AAE Naturstrom stand GF Wilfried Klauss jun. für Fragen zur Verfügung. Dort wurden Möglichkeiten und Potenziale für Energiegewinnung aus erneuerbaren Energiequellen in Südafrika diskutiert. Hier konnten die weitgereisten Besucher einige mögliche Lösungsvorschläge mit nach Hause nehmen. Anschließend wurde noch die Windkraftanlage am Plöckenpaß sowie das Pumpspeicherkraftwerk Kreuztratte mit dem Stausee Valentinsee besucht. 

Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!