Juli 2012 Girls Go Green Praktikum

Die Initiative "Girls Go Green", welche von Kärnten voller Energie ausgeht, war letztes Jahr ein voller Erfolg. Auch der Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen" nahm diesen Sommer erneut ein Green Girl auf. Insgesamt vier Wochen durfte Julia Kanzian aus Laas als Green Girl den Verein unterstützen, helfen und arbeitete fleißig mit.

Hier ein persönliches Statement von den Green Girl:
"Mir gefällt mein Praktikum sehr gut. Gleich in der ersten Woche meines Praktikums durfte ich die Buchhaltung erledigen. Diese Arbeit machte mir sehr viel Spaß. Neben dieser Arbeit schrieb ich sehr viele Texte über das "Energie-Erlebnis" in Kötschach-Mauthen. Zum Beispiel bereitete ich die Texte für den "Energy Globe Kärnten" vor, füllte verschiedene Formulare aus und verwaltete sogar unsere Homepage. Mir wurde der gesamte Aufbau der Homepage gezeigt und daraufhin war ich für die vier Wochen meines Praktikums für die Homepage des Vereins zuständig. Ich durfte Fotoalben, Veranstaltungen, Termine und Beiträge erstellen. Neben der Homepage, hatte ich auch die Aufgabe den Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen" im Internet präsentieren und zwar unter www.woche.at. Auch hier handelt es sich um eine Plattform, wo speziell Unternehmen und Vereine Beiträge und Veranstaltungen preisgeben können. Es war meine Aufgabe, Neuigkeiten oder Beiträge betreffend den Verein auf diese Seite zu stellen.

Ich durfte aber auch kreativ werden während meines Praktikums. Meine Aufgabe war es, die ISIS (immer sichtbar immer sicher) Box kreativ und schön zu gestalten. Diese ISIS-Box ist ein Mobilitätsexperiment. Neben dieser Box gibt es noch drei Puzzles und ein Eigenschaftsspiel.

Wir haben auch Besuch von zwei weiteren Green Girls bekommen. Natürlich habe ich beiden Girls unseren "Lerngarten der erneuerbaren Energien" gezeigt. Das Green Girl der Firma Arco durfte sogar mit dem Elektroroller der Gemeinde fahren. Auch ich durfte mit den Roller fahren - das war ein Riesenspaß für uns zwei!

Das Praktikum beim Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen" hat mir sehr gut gefallen. Ein großes Dankeschön an Sabrina, die mir wirklich viele Sachen gezeigt und erklärt hat.

Danke für die schönen vier Wochen,
dein "Green Girl" Julia Kanzian"

Praktikum Girls Go GreenPraktikum Girls Go GreenPraktikum Girls Go GreenPraktikum Girls Go Green
Praktikum Girls Go GreenPraktikum Girls Go GreenPraktikum Girls Go GreenPraktikum Girls Go Green
Praktikum Girls Go GreenPraktikum Girls Go GreenPraktikum Girls Go Green

Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!