17.07.2012 Gewinnverleihung Tag der Sonne

Am heurigen Tag der Sonne, am 5. Mai 2012, veranstaltete der Verein „energie:autark Kötschach-Mauthen“ zum ersten Mal ein spannendes Gewinnspiel. Es galt zu erraten wie viele Kilowattstunden die 141 m² große Photovoltaikanlage des Rathauses an diesem Tag produzierte. Dies war eine sehr knifflige Frage, denn an diesem Tag gab es auch Regenschauer und Wolken. Was glauben Sie, wie viele Kilowattstunden die Sonne an diesem Tag produzierte? Es waren 61,67 kwh. Dies ist erstaunlich viel, denn das Maximum liegt bei ca. 120 kwh bei voller Sonneneinstrahlung.

Die zwei Hauptgewinner aus Mauthen, Peter Wilhelmer und Ernst Buchacher, lagen mit ihren Schätzungen 59,1 und 60 kwh sehr nahe an der tatsächlichen Produktionsleistung. Herr Wilhelmer gewann einen Gutschein für eine Energieberatung im Wert von € 100.- gesponsert von Herrn Stephan Ranner. Herr Buchacher gewann einen Gutschein für die Berechnung eines Energieausweises im Wert von € 100,-gesponsert von Christian Allmaier der Firma AllTec.

Außerdem wurden noch 8 weitere Preise verlost, die von der Raiffeisenbank Kötschach-Mauthen und der Volksbank Kötschach-Mauthen zur Verfügung gestellt wurden.

Der Verein „energie:autark Kötschach-Mauthen“ bedankt sich bei allen Sponsoren.

(von links nach rechts: Peter Wilhelmer, Ing. Stephan Ranner, Ernst Buchacher, Christian Allmaier, Obmann des Vereins "energie:autark Kötschach-Mauthen" Walter Hartlieb)


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!