26.06.2012 VS Lind ob Velden

Nachdem ein geplanter "Künstlerworkshop" nicht stattfinden konnte, waren die 1. Klassen der Volksschule Lind ob Velden auf der Suche nach einem Ersatzprogramm. Tina Tomasch von arco GmbH in Klagenfurt koordiniert die Aktion "Kärnten voller Energie" im Auftrag von Landesrätin Beate Prettner - und hatte den rettenden Einfall: die beiden Klassen könnten doch den Lerngarten in Kötschach-Mauthen besuchen. Zum Glück lies sich an einem doch schon sehr ausgebuchten Tag noch eine Zeit-Lücke für die beiden Klassen finden. Mit dem Bus war die Reise von Lind ob Velden schon spannend genug, aber was die SchülerInnen dann erwartete, das hätten sie nicht gedacht. Tolle Experimente und viel Spannendes zum Forschen und Entdecken - die zwei Stunden vergingen ruck-zuck! Wie die Wirbelwinde huschten die jungen Forscher durch den Lerngarten und konnten es kaum erwarten das nächste Experiment in Angriff zu nehmen. Auch das Lesen der Anleitungen bereitete den Erstklasslern keine Probleme, immerhin haben sie das erste Schuljahr ja schon beinahe hinter sich und sonst half man sich gegenseitig.

Zur Erinnerung hier noch einige Impressionen:

VS Lind ob Velden Juni 2012VS Lind ob Velden Juni 2012VS Lind ob Velden Juni 2012VS Lind ob Velden Juni 2012
VS Lind ob Velden Juni 2012VS Lind ob Velden Juni 2012VS Lind ob Velden Juni 2012VS Lind ob Velden Juni 2012
VS Lind ob Velden Juni 2012VS Lind ob Velden Juni 2012VS Lind ob Velden Juni 2012VS Lind ob Velden Juni 2012
VS Lind ob Velden Juni 2012VS Lind ob Velden Juni 2012VS Lind ob Velden Juni 2012VS Lind ob Velden Juni 2012


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!