24.05.2012 eea-Auszeichnung in Villach

Im Rahmen der „European Energy Award Auszeichnung“ Ende Mai im Congress Center Villach wurden Österreichs e5-Gemeinden mit dem „European Energy Award Silber“ und dem „European Energy Award Gold“ ausgezeichnet. Insgesamt 20 Gemeinden wurden mit dieser europaweiten Auszeichnung, die für e5-Gemeinden mit „3e“ und „5e“ die europäische Zertifizierung darstellen, geehrt. Darunter auch acht Gemeinden aus Kärnten.

Auszeichnung für Re-Zertifizierung
Kötschach-Mauthen erhielt bereits 2010 im Februar den „European Energy Award Silber“ wurde bei der Veranstaltung in Villach jedoch für die Zertifizierung zum 4.e ebenfalls mit einer Urkunde geehrt. Die Auszeichnung nahmen im Namen der Marktgemeinde Barbara Klauß (Obmannstv.), Christoph Aste (Vorstand), Sabrina Barthel und Daniela Schelch (Mitarbeiterinnen) als VertreterInnen des Vereins „energie:autark Kötschach-Mauthen“ entgegen. Nach der offiziellen Verleihung blieb bei einem ausgiebigen Buffet auch noch genügend Zeit sich mit der anwesenden Energiereferentin des Landes Kärnten, Beate Prettner, Umweltminister Nikolaus Berlakovich und anderen anwesenden Vertretern von e5-Gemeinden aus ganz Österreich zu unterhalten. 

  

vlnr.: GF energie:bewusst Kärnten Gerhard Moritz (Betreuung e5-Programm in Kärnten) mit VertreterInnen des Vereins "energie:autark Kötschach-Mauthen": Mitarbeiterin Sabrina Barthel, Vorstand DI Msc Christoph Aste, Obmannstellvertreterin Barbara Klauß, Mitarbeiterin Daniela Schelch


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!