19.09.2011 VS Stockenboi im Lerngarten

Im Rahmen des Projektes MOVE machte sich die VS Stockenboi Ende September auf zu einem "Energie-Erlebnis" in Kötschach-Mauthen. Leider hatten die SchülerInnen kein Wetterglück und trafen am Morgen des wohl regnerischsten und stürmischsten Tag in diesem September in Kötschach-Mauthen ein. Diese Wetterbedingungen machten es nicht möglich wie geplant auf den Plöckenpaß zu fahren und die Windkraftanlage sowie einen der zwei Öko-Berstauseen zu besichtigen - ein Programmpunkt, der Besuch im "Lerngarten der erneuerbaren Energien" konnte aber ohne Probleme durchgeführt werden und wurde zum Trost ein wenig verlängert.

Die vier Schulstufen der VS Stockenboi wurden im Lerngarten von Mitarbeiterin Sabrina Barthel empfangen und betreut. Als Begrüßung gaben die Besucher aus Stockenboi Sabrina Barthel ein "Guten-Morgen-Ständchen" zum Besten - eine besondere Freude für die Mitarbeiterin des Vereins. Insgesamt dreieinhalb Stunden wurde dann unter Aufsicht von Lehrerin Susanne Schneeweiß und einigen mitgereisten Eltern fleißig experimentiert und geforscht. Da einige der SchülerInnen erst vor Kurzem ihren ersten Schultag hatten und deshalb noch nicht so gut lesen und schreiben konnten, bekam jeder "Tafelklassler" einen der größeren SchülerInnen als Experimentierpartner zugeteilt. Es wurde auch fleißig mitdokumentiert, denn nach einer stärkenden Pause wurden dann auch gleich die eben erlangten Erkenntnisse genau besprochen. Mit einem Ständchen verabschiedeten sich die SchülerInnen wieder und haben hoffentlich viele tolle Eindrücke mitnehmen können.

Ein Dank für die Organisation im Vorfeld an Mag. Tina Tomasch und Manuela Vincek, die vor Ort mit ihrer Kamera viele spannende Momente festhielt.

VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011
VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011
VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011
VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011
VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011
VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011
VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011VS Stockenboi 2011


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!