11.05.2011 BG Feldkirchen im Lerngarten

Der Weg von Feldkirchen nach Kötschach-Mauthen ist zwar weit, hat sich aber für die Klase des BRG Feldkirchen auf alle Fälle gelohnt. Dort konnten die naturwissenschaftlich begeisterten SchülerInnen nach Herzenslust experimentieren und forschen. Bei Messungen mit Volt- und Anometer gingen bei einigen SchülerInnen noch "Lichter" auf. Es wurde fleißig mitprotokolliert und notiert, was bei den einzelnen Experimenten herausgefunden wurde. Insgesamt über zwei Stunden verbrachten die begeisterten ForscherInnen im Lerngarten und nahmen doch einiges an neuen Erfahrungen und Erkenntnissen mit. Zum Abschluss im Lerngarten wurde dann noch eine "Kamishibai-Geschichte" aufgeführt, zur "Entspannung" nach der intensiven Arbeit mit den Experimenten. Anschließend wurde noch das "Sonnenkraftwerk Rathaus" besichtigt, sodass Theorie und Praxis sich an diesem Tag perfekt ergänzen konnten.

BRG Feldkirchen 2011BRG Feldkirchen 2011BRG Feldkirchen 2011BRG Feldkirchen 2011
BRG Feldkirchen 2011BRG Feldkirchen 2011BRG Feldkirchen 2011BRG Feldkirchen 2011
BRG Feldkirchen 2011BRG Feldkirchen 2011


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!