30.03.2011 Besuch aus Italien

Ende März besuchten zwei Schulklassen aus Paluzza ihre Partnerschule, die Musikhauptschule Kötschach-Mauthen. Erstmals wurde dann auch gleich die Möglichkeit für einen Besuch im "Lerngarten der erneuerbaren Energien" genutzt. Das Experimentieren und Forschen im Lerngarten war für die italienischen Schülerinnen und Schüler sichtlich spannend und bereitete ihnen sehr viel Spaß. Ermöglicht wurde der Besuch in erster Linie durch die gute Zusammenarbeit der Musikhauptschule mit dem Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen". Den wichtigsten Beitrag für den Besuch leistete aber Deutschlehrerin Ida Gasparretti, die für den Besuch der Klasse alle notwendigen Unterlagen für den Verein gratis übersetzte. Dafür möchte sich der Verein hiermit auch noch einmal recht herzlich bedanken. Die Übersetzungen machten den Besuch erst möglich und können nun auch für weitere italienische Schulklassen verwendet werden.

Schule PaluzzaSchule PaluzzaSchule PaluzzaSchule Paluzza
Schule PaluzzaSchule PaluzzaSchule PaluzzaSchule Paluzza
Schule PaluzzaSchule PaluzzaSchule PaluzzaSchule Paluzza
Schule PaluzzaSchule PaluzzaSchule PaluzzaSchule Paluzza
Schule PaluzzaSchule PaluzzaSchule PaluzzaSchule Paluzza
Schule PaluzzaSchule PaluzzaSchule PaluzzaSchule Paluzza
Schule PaluzzaSchule PaluzzaSchule Paluzza


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!