16.03.2011 Auftaktveranstaltung Sanierungsoffensive

Am 15. März fand im Gemeinderatssitzungssaal die Auftaktveranstaltung der "Sanierungsoffensive Kärnten" statt.

Die Althaussanierung hat viele Vorteile. Man steigert die Wohnqualität, spart sich danach ca. 50% der Heizkosten, erhält den Wert seiner Immobilie und tut etwas für die Umwelt. Zusätzlich wird die Luftqualität im Gemeindegebiet gesteigert und die regionale Wirtschaft gestärkt. Gerade in Zeiten, in denen man nicht genau weiß, wie viel das Geld zukünftig wert sein wird, ist die Sanierung des eigenen Hauses wirklich sinnvoll. Um bei der Sanierung des eigenen Hauses auch perfekt beraten zu sein wurde die "Sanierungsoffensive Kärnten" als Unterstützung für die Bauherrn vom Land Kärnten, LR Martinz, iniziert. Die Bürger der teilnehmenden Gemeinden - Kötschach-Mauthen musste sich hier im Vorfeld beim Land anmelden - können nun das Angebot der "Sanierungsoffensive" nutzen. 

Nach einer Begrüßung durch Bgm. Walter Hartlieb wurde bei der Auftaktveranstaltung das Konzept dieser Aktion vom Obmann des Vereins "Energieforum Kärnten" Mag. Bernd Triebl im Detail den vielen Interessierten vorgestellt. Für die Aktion konnten in Kötschach-Mauthen auch einige Firmen gewonnen werden, die sich als Sponsoren an der Aktion beteiligten. Einige der Firmen standen auch bei der Auftaktveranstaltung für Fragen der Bürger zur Verfügung. Im Anschluss an das kurze Informationsreferat von Herrn Triebl wurde von Mag. Triebl und Herrn Ing. Stefan Ranner eine Einzelberatung für alle Interessierten angeboten. Dort konnten detaillierte Fragen zu einzelnen Sanierungsprojekten gestellt werden. Für die Teilnahme an der "Sanierungsoffensive Kärnten" ist eine schriftliche Anmeldung bis spätestens 31. März 2011 erforderlich - Anmeldeformulare im Büro des Vereins "energie:autark Kötschach-Mauthen" oder im Bauamt der Marktgemeinde.

Ihre Vorteile durch die Teilnahme an der "Sanierungsoffensive Kärnten":

  • € 1000,- als Direktförderung (Energiespartausender) - Richtlinien finden Sie hier
  • Kostenlose Begleitung - neutrale Hilfe bei Ihren Fragen, Problemen usw.

Die Aktion "Sanierungsoffensive Kärnten" wurde in Kötschach-Mauthen von folgenden Firmen finanziell unterstützt:
Fa. Seiwald Bau GmbH, Fa. Holzbau Team GmbH, Fa. Hasslacher Holzwerke GmbH, Fa. Tischlerei-Zimmerei Maier, Fa. Josef Thurner Holzvermittlung, Fa. Malerei Bernd Lamprecht, Fa. Tischlerei Ambros Putz, Fa. Tischlerei Helmuth Einetter, Volksbank Gailtal eG, Raiffeisenbank Kötschach-Mauthen, Kärntner Sparkasse AG
Die Marktgemeinde bedankt sich bei den Sponsoren für ihren Einsatz!


 


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!