14.03.2011 Energie Genie für Sol-X

Anfang März wurde die Fa. Sol-X aus Mauthen im Rahmen der Energiesparmesse mit dem Energie Genie ausgezeichnet.

In diesem Wettbewerb für Installateure konnten Projekte mit ökonomisch, ökologisch und nachhaltig leistbaren Heizungslösungen eingereicht werden. Das eingereichte Projekt einer Solaranlage mit Energieeffizienzregelung in Integration einer Besandsanlage der Fa. Sol-X wurde beim begehrten Energie Genie der Installateure 2011 mit dem vierten Platz ausgezeichnet und musste sich drei Großanlagen für den gewerblichen Betrieb geschlagen geben. Zwar gab es beim heurigen Wettbewerb erstmals zwei Kategorien für Ein/Zweifamilienhaus und Großanlagen, die Bewertung fand jedoch wie in den Jahren zuvor nur gesamt statt. Für das junge Unternehmen, das seit August 2010 besteht, ist es eine große Ehre und Bestätigung der Arbeit, die wohl begehrteste Auszeichnung der Branche bekommen zu haben.

Details zum Projekt finden Sie hier

Der Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen" gratuliert recht herzlich zu diesem Erfolg!

vlnr.: GF Messe Wels, Mag. Robert Schneider, Bundesinnungsmeister Stv. der Installateure, LIM Alfed Laban, Technik SOL-X GmbH, Wolfgang Postemer, Chef SOL-X GmbH, Renè Lackner, GF des O.Ö. Energiesparverbands, Dr. Gerhard Dell, Chefredakteur "der österreichischen Installateur", Mag. Klaus Paukovits


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!