02.12.2010 LFS Lienz im Lerngarten

Das der "Lerngarten der erneuerbaren Energien" viel Spannendes zu Bieten hat - für Schülerinnen und Schüler jeden Alters - davon überzeugten sich Anfang Dezember die Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschule Lienz. Nach einer kurzen Einführung über den Ablauf im Lerngarten ging es auch schon eifrig ans Experimentieren. Die Lehrkräfte hatten sich im Vorfeld mit den Experimenten auseinandergesetzt und einiges an Arbeitsaufträgen für die Schüler vorbereitet. So konnte fast zwei Stunden lang experimentiert, gerechnet und geforscht werden. Bei einigen Experimenten kamen die Schüler auch ganz schön ins Schwitzen. Nach einem gemeinsamen Rennen auf der Slot-Car-Rennbahn gab es für die Schüler noch eine kurze Besichtigung des Sonnenkraftwerks Rathaus. 

 

LFS LienzLFS LienzLFS LienzLFS Lienz
LFS LienzLFS LienzLFS LienzLFS Lienz
LFS LienzLFS LienzLFS LienzLFS Lienz
LFS LienzLFS LienzLFS LienzLFS Lienz
LFS LienzLFS LienzLFS LienzLFS Lienz
LFS LienzLFS LienzLFS LienzLFS Lienz
LFS LienzLFS LienzLFS LienzLFS Lienz
LFS Lienz
 


Produktionsstätten

Lerngarten

Energie-Erlebnis

Partner & Links



Verein "energie:autark Kötschach-Mauthen"

Fr. Sabrina Barthel
Rathaus 390
A-9640 Kötschach-Mauthen

Tel.: 04715/8513-36
Fax: 04715/8513-30
Email: info@energie-autark.at

Bookmark and Share

Bitte helfen Sie mit!

... und posten diesen Link in Facebook. Danke!